Samstag, 9. Januar 2016

➳ Bookish Resolutions 2016!

Hey ihr Lieben! 


Heute mache ich mal etwas, dass ich noch nie zuvor gemacht habe: erstens setze ich mir Vorsätze/Ziele, die ich büchertechnisch dieses Jahr einhalten/erreichen möchte und zweitens sind das die ersten Vorsätze, die ich wirklich durchziehen will. :D

1. Insgesamt 100 Bücher lesen
So, da fang ich gleich mal mit dem größten Brocken an: 2016 will ich mindestens 100 Bücher lesen, dass macht ungefähr 8-9 Bücher pro Monat [da bin ich bisher mit 5 Büchern ja gut dabei ;)]
Knapp werden könnte es nur, weil ich im Juni 6 Klausuren am Stück habe und im August in den Urlaub fahre, aber ich bin jetzt einfach mal optimistisch. 
Folgt mir auf goodreads, da update ich euch regelmäßig! [allys_books auf goodreads]


2. Mein Büchertagebuch verwenden
Auf der Frankfurter Buchmesse im Oktober hatte ich ein Büchertagebuch [Glückstagebuch für Bücherfreunde] von Coppenrath in einer Goodiebag - und erstens ist es eine echt süße Idee und zweitens auch sehr praktisch, weil man darin super Gedanken für die Rezension festhalten kann!




3. Ein Buch mit mindestens 1000 Seiten lesen

4. 5 Bücher mit mindestens 500 Seiten lesen

5. Einen historischen Roman lesen

6. Etwas "out of my comfort zone" lesen - eine Graphic Novel/einen Manga

7. Meine Reihen vervollständigen
Ich besitze einige [vor allem Fantasy] Reihen, von denen mir mindestens ein Teil fehlt - zum Beispiel fehlt mir der dritte Teil [Elfenbann] der Elfen-Reihe von Aprilynne Pike oder der erste Teil [Clockwork Angel] der "Chroniken der Schattenjäger"-Trilogie von Cassandra Clare. Das möchte ich dieses Jahr ändern.

8. Maximal 50 neue Bücher kaufen
Nein, ich meine damit nicht insgesamt nur 50 Bücher kaufen, sondern: "nur" 50 Bücher direkt aus der Buchhandlung oder auf amazon.de kaufen!

9. Mehr Bücher gebraucht kaufen
Ich habe schon öfter Bücher über booklooker.de, ebay oder ebay-Kleinanzeigen gekauft, und Franzi hat auch sehr gute Erfahrungen mit rebuy.de gemacht, daher dachte ich, ich könnte diese Seiten mal wieder öfter nutzen - dort findet man eigentlich immer gute Schnäppchen!

10. Mein Bücherregal ausmisten
Ich weiß, dass ich verglichen mit anderen Buchbegeisterten wenig Bücher besitze, aber trotzdem verhältnismäßig viele - da schleichen zwischendurch auch mal welche ein, die mich nicht wirklich begeistern können/die ich auf keinen Fall nochmal lesen werde - wieso also nicht Anderen die Chance bieten, diese Bücher billig zu kaufen? Genauso wie ich Bücher gebraucht kaufen möchte, möchte ich öfter mal welche von meinen verkaufen, um wieder Platz für neues zu schaffen.

Was sind eure Buchvorsätze dieses Jahr?

ally xx