Sonntag, 17. Juli 2016

☼ angefangene Reihen #2

Hey ihr Lieben,

heute geht es weiter mit meinen angefangenen deutschen Taschenbuch- bzw. Paperback-Reihen! :)


1. Die Königin der Schatten - Erica Johansen
Ich hatte ja im März bereits einmal angefangen, "Die Königin der Schatten" zu lesen, damals sind mir dann aber andere Bücher dazwischengekommen. Seitdem hatte ich nicht mehr so richtig Lust darauf, aber wenn ich es dann einmal lese, und es mir gefällt, so ist Teil 2 ja immerhin schon bestellbereit, da er im Mai 2016 erschienen ist. 




2. Throne of Glass - Sarah J. Maas
Letztes Jahr habe ich diese Reihe bereits für mich entdeckt und Band 1 gelesen, aber jetzt, da die wunderschöne Taschenbuchedition rausgekommen und bei mir eingezogen ist, habe ich noch einmal von vorn angefangen und im Mai "Die Erwählte" und "Kriegerin im Schatten" gelesen. "Die Erbin des Feuers" habe ich noch als deutsches Buch griffbereit und "Queen of Shadows" ist bereits (auf Englisch) auf meinem Kindle.




3. Finding Sky/Saving Phoenix - Joss Stirling
Diese beiden Bücher habe ich zum Geburtstag bekommen, Teil 3 - "Calling Crystal" - werde ich mir aber erst holen, wenn ich Band 1 & 2 gelesen habe, denn obwohl die Bücher wirklich wunderschön sind, weiß ich nicht, ob sie mir gefallen werden.




4. Falling Kingdoms - Morgan Rhodes
"Falling Kingdoms" ist bei den amerikanischen Booktubern, die ich schaue, wahnsinnig beliebt und so ist der erste Teil der Reihe mal bei mir eingezogen. Seitdem hatte ich aber noch keine Lust auf "historical fiction", daher kann es auch noch ein bisschen dauern, bis ich dieser Reihe mal eine Chance gebe.  


ally xx