Dienstag, 29. November 2016

The Deal - Reine Verhandlungssache - Elle Kennedy





NEW ADULT ROMAN

Broschiert
448 Seiten
erschienen: 01.07.2016
ISBN: 978-3-4923-0857-1
€ 9,99 

➤ Verlagsseite

➤ amazon





INHALT

Hannah Wells ist verknallt. Doch während die gewissenhafte Einser-Studentin für gewöhnlich nicht auf den Mund gefallen ist, bringt sie ihrem Schwarm gegenüber leider kein Wort heraus. Sie ist ... verzweifelt. Warum sonst hätte sie sich auf das Angebot von Garrett Graham, dem selbstverliebten, kindischen und vor allem sturen Captain des Eishockey-Teams einlassen sollen? Der Deal: Sie gibt ihm Nachhilfe, damit er die Abschlussprüfung besteht, und er steigert Hannahs Popularität und damit auch ihre Attraktivität, indem er so tut, als wäre sie sein Date. Traurig aber wahr: Der Plan könnte aufgehen.

MEINE MEINUNG 

Der Schreibstil

Bei New Adult-Romanen finde ich den Schreibstil sehr wichtig, denn es ist ein schmaler Grat zwischen ein wenig Süßholz raspeln und zu viel Schnulzigkeit. Hier ist es der Autorin aber sehr gut gelungen, die richtige Balance zu finden. Das Buch lässt sich leicht und flüssig lesen, es gibt viele lustige Stellen, aber auch immer wieder ernstere Passagen, sodass es immer wieder Abwechslung gab und nicht langweilig wurde.


Die Protagonistin

Hannah fand ich super. Obwohl sie sehr gut im Studium ist und sich auch darauf konzentriert hat sie ein Privatleben und ist nicht einer dieser absoluten Streber. So lieb und nett sie auch auf den ersten Blick wirken mag, so schnippisch und schlagfertig kann sie sein. Ihr Humor hat mir sehr gut gefallen und viel zum Unterhaltungswert des Buches beigetragen. 
Auch Hannah hat, wie viele Protagonistinnen, eine komplizierte Vergangenheit, aber anders als Andere hat sie viel getan, um damit umgehen zu können und das fand ich auch toll, denn so konzentriert sich das Buch auf andere Dinge ihres Lebens und nicht nur auf diese Ereignisse.

Die Handlung

Natürlich sind alle New Adult-Bücher im Grunde genommen sehr ähnlich. Junge Frau trifft jungen Mann, das Leben kommt dazwischen, es ist kompliziert und doch immer recht vorhersehbar. 
Darum ist es wichtig, dass das Drumherum sich von anderen Büchern unterscheidet.
Und das hat "The Deal" geschafft. 
Zum Einen war Hannah einfach ein sehr großer Pluspunkt, aber auch Graham, der als männlicher Hauptcharakter dem Buch etwas Besonderes verleiht. 
Er ist sehr humorvoll, verantwortungsbewusst und zielorientiert, gleichzeitig aber auch stur und kindisch. Graham ist ein Eishockey-Spieler und wirkt auf den ersten Blick auch ein wenig wie der typische klischeebehaftete Sportler. Sehr schnell merkt man aber, dass er das nicht ist und man beginnt, hinter seine Fassade zu blicken. 
Auch Graham hat einige familiäre Probleme, die genauso thematisiert werden wie Hannahs. 
Die Freundschaft, die sich zwischen den Beiden entwickelt ist auch etwas, das mir persönlich an diesem Buch sehr gut gefallen hat. Hannah und Graham verstehen sich richtig gut und harmonieren als Freunde so gut zusammen! Gerade weil sie recht unterschiedlich sind, sind ihre Unterhaltungen meist sehr witzig und ich musste dabei - meistens wegen Hannahs spitziger Kommentare - laut lachen. 
Lediglich der Anfang des Buches hat sich ein wenig gezogen, bis die Geschichte zwischen Hannah und Graham richtig angefangen hat.

Neu war für mich dieser "Eishockey-Spieler"-Aspekt des Buches, da es das erste New Adult-Buch war, das sich um dieses College-Sportler-Thema dreht und ich bin definitiv auf den Geschmack gekommen.

Alles in Allem hat mir "The Deal - Reine Verhandlungssache" richtig gut gefallen und ich freue mich auf weitere Teile der Reihe.