Sonntag, 10. Mai 2015

Introducing myself

Hallo ihr Lieben,

ally's booksession - so ist der Name meines Blogs, der mir nach einer gefühlten Ewigkeit endlich eingefallen ist!

Ich bin Ally, 18 Jahre jung, und wohnhaft im wunderschönen Bayern. Hobbies besitze ich, abgesehen vom Lesen, so einige, zum Beispiel reiten oder auch selbst schreiben, doch da ich ein selfconfessed book-adict bin, widme ich mich auf meinem Blog einzig und allein meinen vielen Büchern.

Doch um zum kreativen Teil zu kommen (auf den ich wirklich, wirklich, stolz bin): 
BOOKSESSION - ein gelungenes Wortspiel in doppelter Hinsicht. 

1. Book-session: zusammengesetzt aus engl. book (Buch) und engl. session (Sitzung/Besprechung); es passt einfach perfekt zu dem, was ich auf meinem Blog plane - Rezensionen, meine Meinungen zu Büchern (und Filmen zu Büchern) und auch mit euch über Bücher zu sprechen, mich mit euch auszutauschen. 

2. Book-obsession: zusammengesetzt aus book und engl. obsession (Besessenheit) drückt es genau das aus, was ich für Bücher empfinde - sie sind meine absolute booksession. 


Was erwartet euch hier?


Zum einen, wie bereits gesagt, Rezensionen, Besprechungen, Meinungen, Book vs. Movie, erste Eindrücke oder einfach nur das sinnlose Geplapper eine Lesesüchtigen, die hofft, sich mit Gleichgesinnten austauschen zu können.

Doch ich würde mich auch darüber freuen, wenn ihr mir in den Kommentaren Buchempfehlungen oder eure Gedanken über besprochene Bücher da lasst. 


Da ich vor kurzem die schriftlichen Abiturprüfungen hinter mich gebracht habe, habe ich nun endlich wieder Zeit zum lesen und habe auch einen - für meine Verhältnisse großen - SuB (Stapel ungelesener Bücher), den ich so schnell wie möglich abbauen möchte. 

Ich würde mich freuen, wenn ihr mich auf meinem unterhaltsamen Weg durch die Welt der Bücher begleiten würdet und mich auch an euren Leseabenteuern teilhaben lasst!


Liebste Grüße, ally xx