Sonntag, 10. Mai 2015

SuB Mai 2015

Hallo ihr Lieben!

Nachdem ich jetzt - Gott sei Dank! - meine schriftlichen Abiturprüfungen hinter mir habe, habe ich endlich Zeit, meinen SuB, der seit Ende März entstanden ist, abzuarbeiten. 

Ja, ich habe es tatsächlich geschafft, bis Ende März keinen SuB zu haben (dafür aber eine wirklich richtig lange Wunschliste!), doch jetzt habe ich auch einige Schätzchen zuhause rumliegen, die sich nach ein bisschen Aufmerksamkeit sehnen. 





  1. Sabine Kuegler - Dschungelkind (Knaur. 2006)**
  2. Timur Vermes - Er ist wieder da (TB Bastei Lübbe 2014)
  3. Ken Follett - Die Tore der Welt (Lübbe 2008)
  4. James Patterson - Sonntags bei Tiffany (Goldmann 2011) BF*
  5. Gernot Gricksch - Freilaufende Männer (Knaur. 2011) BF*
  6. Jonathan Tropper - Mein fast perfektes Leben (Knaur. 2008) BF*
  7. Thomas Morus - Utopia (Goldmanns Gelbe Taschenbücher 1960) BF*
  8. John Green - Margos Spuren (dtv 2015)
  9. Jojo Moyes - Ein Bild von dir (rowohlt polaris 2015)
  10. Anna McPartlin - Die letzten Tage von Rabbit Hayes (rororo 2015)
  11. Sarah J. Maas - Throne of Glass - Die Erwählte (dtv 2013)
  12. Jennifer L. Armentrout - Lux-Serie Special Collectors Edition*** (entangled teen)
    • Obsidian
    • Onyx
    • Opal
    • Origin
    • Opposition
    • Shadows (Prequel Novella)

* BF= auf einem Bücherflohmarkt/gebraucht gekauft 
** Verlage und Erscheinungsjahr der Ausgaben, die ich besitze
*** Band 1&2, 3&4, 5&Novelle sind je in Doppelbänden (zwei Bände - ein Buch); außerdem lese ich die Bücher auf Englisch!

Soo, das wäre es dann erst mal mit meinem SuB.
Das sind jetzt auch die Bücher, über die ich in der nächsten Zeit ein bisschen was berichten werde - und zu einigen werden auf jeden Fall Rezensionen kommen!


Was habt ihr momentan auf eurem SuB?

Liebste Grüße, ally xx