Sonntag, 29. Mai 2016

✿ Book Unhaul April/Mai 2016

Huhu,

ein Blick auf meine Bücherwunschliste und auf mein volles Bücherregal haben mich davon überzeugt, in mich zu gehen und einmal wieder auszusortieren. Da bei mir regelmäßig neue Bücher einziehen, ist es auch wichtig, immer mal wieder welche rauszuschmeißen, so leid mir das auch manchmal tut. Wenn ich weiß, dass ich das Buch nicht noch einmal lesen werde, kann ich es eigentlich auch verkaufen (außer, es ist so wunderschön, dass ich einfach nicht aufhören kann, es anzuschauen - dann darf es auch bleiben.)
Bei meinen jüngsten Aufräumaktionen ist somit sogar einiges zusammengekommen!

Dark Love - Dich darf ich nicht lieben - Estelle Maskame
Dark Love hat mir eigentlich ganz gut gefallen; hier habe ich die Entscheidung eher dahingehend getroffen, dass ich die Bücher gerne als ebooks weiterlesen würde.

Zorn und Morgenröte - Renée Ahdieh
Dieses wunderschöne Buch musste aus logischen Gründen ausziehen, weil ich mir Band 1 & 2 auf Englisch gekauft habe.

Royal Passion - Geneva Lee 
Auch Royal Passion war nicht schlecht, konnte aber meiner Meinung nach nicht mit Shades of Grey oder After Passion mithalten. Fertig lesen werde ich die Reihe trotzdem, da ich sie mir von einer Freundin ausleihen kann. 

Throne of Glass - Die Erwählte - Sarah J. Maas
Zwei Ausgaben eines Buches zu besitzen, ohne wirklich einen Grund dafür zu haben ist nicht so mein Ding - deswegen musste die Hardcoverausgabe ausziehen, weil die Reihe jetzt in Taschenbuchform erhältlich ist.

A Court of Thorns and Roses / A Court of Mist and Fury - Sarah J. Maas
Ja, ich weiß, diese beiden Schätzchen habe ich noch nicht lange und auch noch nicht gelesen. Da ich sie mir jetzt aber als Hardcover zugelegt habe (was hauptsächlich dem Umfang von ACOMAF geschuldet ist), mussten die Taschenbücher gehen.

Cinder - Marissa Meyer

Auch Cinder werde ich mir, wie auch den Rest der Reihe, als Hardcover holen, das Taschenbuch konnte ich somit verkaufen. 

Die rote Königin - Victoria Aveyard
Auf jeden Fall werde ich diese Reihe weiterlesen, allerdings auf Englisch. Ich finde, 21,99€ für den zweiten Teil ist definitiv zu teuer und daher habe ich mich entschieden, auf die günstigere Variante mit den schöneren Covern umzusteigen.

The Raven Boys - Maggie Stiefvater
In Wien habe ich mir Band 2 & 4 der UK-Edition gekauft, daher musste der erste Teil (amerikanisches Taschenbuch) jetzt ausziehen, da ich die Teile in zusammenpassenden Versionen haben möchte.

City of Fallen Angels - Cassandra Clare
Band 4 der Chroniken der Unterwelt-Reihe hatte ich gebraucht bestellt, damals war es aber als Paperback angegeben - tatsächlich kam ein Hardcover. Da ich Band 1-3 aber bereits als Paperback habe, wollte ich auch dieses Buch dazu passend haben, und habe den Hardcoverband verkauft. 

Die Schnäppchenjägerin - Sophie Kinsella

Losing It - Cora Carmack

Kiss Me, Stupid - Tara Sivec

Beautiful Disaster - Jamie McGuire

Daughter of Smoke and Bone - Laini Taylor 

Winterpferde - Philip Kerr

Drei Tage Manhattan - Begleitung gesucht - Tasmina Perry

Thoughtless - S. C. Stephens

Effortless - S. C. Stephens

Girl Online - Zoe Sugg

Girl Online on Tour - Zoe Sugg

Vielleicht mag ich dich morgen - Mhairi McFarlane


Verkauft ihr auch öfter mal Bücher, um Platz für neue zu schaffen? :)

ally xx