Mittwoch, 1. Juni 2016

✽ Reihen, die ich dieses Jahr (fertig) lesen möchte!

Hi ihr Lieben!

Die letzten Tage bin ich meinen SuB des öfteren durchgegangen und habe mir die Serien rausgesucht, die ich dieses Jahr noch lesen bzw. beenden möchte. Einige davon habe ich schon angefangen, bei anderen beginne ich komplett von vorn und bin schon gespannt, ob sie mir gefallen werden oder nicht. 
Ihr kennt noch andere gute Serien, die bereits komplett erschienen sind? Schreibt mir Empfehlungen gerne in die Kommentare! :)

1. Die 5.Welle - Rick Yancey
"Die 5. Welle" und "Das unendliche Meer" habe ich im Januar/Februar 2016 gelesen und fand beide Bücher unglaublich gut, daher freut es mich sehr, dass im September nun auch der dritte Teil, "Der letzte Stern" erscheint. Auf das Ende dieser Trilogie bin ich besonders gespannt, weil sie sehr anders ist als die meisten Bücher, die ich sonst lese, viel mehr SciFi und Aliens und Action und definitiv weniger Romantik. Ich hätte auch nie geglaubt, dass mir so ein Inhalt gefallen könnte, aber die Bücher haben mich vom Gegenteil überzeugt. 




2. Legend - Marie Lu
Letztes Jahr war ich noch fest davon überzeugt, diese Reihe niemals zu lesen, aber nachdem ich Band 1 von einer Freundin bekommen habe, werde ich der Trilogie doch eine Chance geben. Auch habe ich schon öfter gelesen, dass das Ende sehr überraschend bzw. anders sein soll, und das hat mich neugierig gemacht.




3. Grischa - Leigh Bardugo
Diese Trilogie habe ich schon länger im Blick. Aufgefallen ist sie mir ursprünglich, weil die Protagonistin so heißt, wie ich - Alina. In der Buchhandlung habe ich dann ein bisschen reingelesen, wurde aber nicht sofort überzeugt. Nach längerem Hin und Her habe ich den Band 1 "Lodernde Flammen" dann trotzdem gebraucht gekauft und seitdem liegt er auf meinem SuB. Neulich habe ich mir die komplette Reihe dann noch als englische E-Books auf meinen Kindle geladen, da es sie für 0,99€ pro Buch gab - jetzt bin ich noch am überlegen, in welcher Sprache ich anfangen soll. 




4. Schattentraum - Mona Kasten
Die "Schattentraum"-Reihe von meiner Lieblingsyoutuberin Mona Kasten habe ich im Herbst letztes Jahr begonnen und mir nun Teil 3 als E-Book geholt. Jetzt steht der letzte Teil um Emma & Gabriel ganz weit oben auf meiner "to be read"-Liste. 
Hinter der Finsternis / Mitten im Zwielicht




5. Infernale - Sophie Jordan
Den ersten Teil dieser Duologie mochte ich recht gerne; mich interessiert, wie Davys Geschichte weitergeht und wohin die Handlung noch führt. Vor allem Sophie Jordans Schreibstil fand ich sehr angenehm zu lesen und auch ihre Charaktere konnten mich begeistern.




6. Dark Elements - Jennifer L. Armentrout
Jennifer L. Armentrout ist eine meiner Lieblingsautorinnen, dafür hat es aber echt lange gedauert, bis ich die "Dark Elements"-Reihe begonnen habe. Andererseits bin ich auch froh darüber, denn so muss ich "nur" von Februar bis August warten, bis ich den finalen dritten Teil lesen kann. "Dark Elements - Sehnsuchtsvolle Berührung" ist eines der Bücher, auf deren Erscheinen ich mich dieses Jahr noch am meisten freue!




7. The Raven Cycle - Maggie Stiefvater
Das "Raven Cycle"-Quartett von Maggie Stiefvater ist vor allem in Amerika sehr gehypet; alle englischen Booktuber, die ich schaue, haben die Reihe gelesen oder zumindest schon öfter erwähnt, und jeder ist begeistert davon. Darum hat es auch diese Reihe auf meine Liste geschafft, auch wenn sie wahrscheinlich noch ein bisschen warten muss, bevor ich sie lesen werde.




Welche Serien wollt ihr dieses Jahr noch beenden? Lasst es mich doch in den Kommentaren wissen! ;)

ally xx