Donnerstag, 15. Oktober 2015

Shadow Falls After Dark - Im Sternenlicht - C. C. Hunter #Blogtober

Erschienen am 17.07.2015
348 Seiten, gebunden

ISBN: 978-3-7891-4061-7
€ 16,99




Inhalt 

Vampirin Della ist frustriert. Die Ferien sind der absolute Albtraum: Die Freundinnen fehlen und die Eltern halten sie für gestört. Warum kann sie nicht einfach zurück ins Shadow Falls Camp und dort allen beweisen, dass sie die perfekte Ermittlerin für die FRU wäre? Doch dann entdeckt Della, dass ihr vermisster Onkel möglicherweise auch Vampir war… Bei der Rückkehr ins Camp ist Chaos vorprogrammiert, die Recherchen nach dem verschollenen Familienmitglied werfen tausende von Fragen auf, und auch in Liebesdingen läuft grade nichts, wie es sein sollte. Ihre Gefühle für Steve den Gestaltwandler geraten ins Wanken, denn ein neuer Vampir namens Chase Tallman mischt das Shadow Falls Camp gehörig auf.

Am Anfang befindet sich Della noch zu Hause bei ihrer Familie und die Probleme zwischen Della und ihren Eltern werden noch deutlicher als sie in der Shadow Falls-Reihe sind. Zurück im Camp fühlt sich Della wieder etwas besser, da sie dort ihre Freundinnen Kylie und Miranda hat. Außerdem ist da ja auch Steve, der Gestaltwandler, den sie ja schon irgendwie mag. Dann taucht plötzlich Chase Tallman auf und Della hat das Gefühl, ihn von irgendwoher zu kennen. Sie misstraut ihm und zeigt das auch offen, seine freche Art bringt sie richtig auf die Palme. Aber dann muss sie ausgerechnet mit Chase zusammenarbeiten, sonst darf sie überhaupt nicht für die FRU arbeiten. Und irgendwie heiß ist er ja schon... Als wären das nicht schon genug Probleme, findet Della Hinweise darauf, dass ihr tot geglaubter Onkel möglicherweise auch ein Vampir ist. Gemeinsam mit der Hilfe ihrer Freunde versucht sie mehr darüber herauszufinden, doch dabei gerät sie in große Gefahr...


Meine Meinung

Als riesiger Fan der Shadow Falls-Reihe musste ich mir das Spin-Off rund um Della Tsang natürlich holen. Und ganz ehrlich: Diese Bücher sind mindestens genauso gut wie die Romane um Kylie! Ich bin wirklich absolut begeistert von Shadow Falls - After Dark.
Della mochte ich schon in den regulären Büchern sehr, doch in diesem Buch lernt man sie noch besser kennen, da es aus ihrer Perspektive geschrieben ist. Sie ist so tough wie eh und je, lässt sich von niemandem etwas sagen und ist extrem sturköpfig. Obwohl ich genau das so sehr an ihr mag, ist es manchmal etwas nervig. Vor allem wenn sie wieder einmal Chase und Steve abblitzen lässt, die mir in diesen Situationen manchmal ein bisschen leid tun. Aber das ist nun einmal Della und damit kann ich mich auch anfreunden. Sie ist trotzdem einfach cool.
Steve, der so etwas in der Art wie Dellas Freund/Schwarm (sie will ja nichts Festes) ist, mochte ich auch total gerne, weil er sich trotz Dellas Stimmungsschwankungen nicht unterkriegen lässt. Aber auch Chase hat was, er ist wieder eher der klassische Bad Boy mit den Geheimnissen, aber dadurch passt er eben auch irgendwie besser zu Della. Fakt ist jedenfalls, dass ich mich in diesem Liebesdreieck für keine Seite entscheiden kann, aber ich bin schon verdammt gespannt wie C.C. Hunter diese Liebesgeschichte weiterentwickelt. 
Auch andere altbekannte Personen sind im Spin-Off wieder mit von der Partie, was mich sehr gefreut hat, da ihre Geschichte somit noch ein bisschen weitererzählt wird. So kommen zum Beispiel Kylie & Lucas, Miranda & Perry, Derek & Jenny und natürlich auch Holiday & Burnett weiterhin vor. 
Die Handlung an sich ist auch wieder total spannend, weil man unbedingt mehr darüber erfahren möchte, was es mit Dellas Onkel auf sich hat. 
Vor allem der fantastische Schreibstil von C.C. Hunter macht die Geschichte so abwechslungsreich und man kann sich richtig gut hineinfühlen. Ich fand das Buch einfach spitzenmäßig.

Gesamt kann ich über dieses Buch nur Positives sagen und ich bin wirklich vollauf begeistert. Meine Vorfreude auf die Folgebände ist natürlich auch entsprechend groß. 
Für diese wahnsinnig unterhaltende Story mit supersympathischen Charakteren vergebe ich selbstverständlich 5 Sterne.

- Franzi