Dienstag, 7. Juli 2015

✩ Lesemonat JUNI 2015

Hi ihr Lieben, 
heute kommt mein zugegeben etwas verspäteter Lesemonat Juni 2015!

1. John Green - Margos Spuren
Nach "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" und "Eine wie Alaska", habe ich auch "Margos Spuren" verschlungen. John Greens Schreibstil finde ich einfach großartig; zudem bin ich ein großer Fan der von ihm erschaffenen Charaktere. Besonders außergewöhnlich/bemerkenswert finde ich das Ende, bei dem ich zwar ein wenig gemischte Gefühle hatte, das mich letztenendes aber dennoch überzeugen konnte.
✩✩✩✩✩

2. J. Lynn - Wait for You
Obwohl ich zu allererst den fünften Teil der Reihe gelesen hatte, kannte ich die Charaktere des ersten Teils schon, dennoch fand ich Wait for You ebenso gut wie Fall with Me und freue mich schon auf Band 2 - 4.
✩✩✩✩

3. Cornelia Funke - Reckless - Steinernes Fleisch
✩✩✩

4. Cornelia Funke - Reckless - Lebendige Schatten
✩✩✩✩

5. J. K. Rowling - Harry Potter und der Stein der Weisen
Ich bin mir nicht so ganz sicher, ob man zu Harry Potter überhaupt noch etwas sagen muss, daher fasse ich mich kurz: der Schreibstil hat mich jetzt nicht wirklich umgehauen, aber die Geschichte finde ich super, obwohl ich schon längst nicht mehr zur Zielgruppe gehöre. Keine Ahnung, wieso ich eine Kindheit ohne HP hatte!
✩✩✩✩✩

6. J. K. Rowling - Harry Potter und die Kammer des Schreckens
✩✩✩✩✩



Liebste Grüße, ally xx