Mittwoch, 30. September 2015

Buch-Neuerscheinungen HERBST/WINTER 2015

1.  Was die Spiegel wissen - Maggie Stiefvater - 21.09.2015
Diese Reihe interessiert mich schon ein bisschen länger, und wenn der dritte Teil im Herbst rauskommt, habe ich geplant, mir alle 3 zu kaufen, um die Reihe dann auf einmal durchlesen zu können.

2.  Ein ganz neues Leben - Jojo Moyes - 24.09.2015
Auf die Fortsetzung zu "Ein ganzes halbes Jahr" freue ich mich schon so sehr - ich will unbedingt wissen, wie es mit Lou weitergeht, auch, wenn es ohne Will nicht dasselbe sein wird.

3.  Black Blade - Das eisige Feuer - Jennifer Estep - 05.10.2015
Der Auftakt zu der neuen Reihe von Jennifer Estep klingt sehr vielversprechend und interessant - und bis Mitte Oktober bleibt mir noch genug Zeit, um zu überlegen, ob ich es lesen möchte.

4.  Silber - Das dritte Buch der Bäume - Kerstin Gier - 08.10.2015
Endlich, endlich, endlich - das Finale der Silber-Trilogie! Seit Ewigkeiten erwartet, freue ich mich schon darauf, endlich herauszufinden, wie es mit Liv, Henry und Grayson weitergeht und, vor allem, wer Secrecy ist!

5.  Everflame - Tränenpfad - Josephine Angelini - 19.10.2015
Der zweite Teil der Everflame-Reihe - meine beste Freundin findet den ersten Band gut. Wenn auch dieses Buch gut ist, fange ich vielleicht mit der Reihe an.

6.  Selection Storys - Herz oder Krone - Kiera Cass - 22.10.2015
Eine weitere Ergänzung zu "Selection" - und für Fans der Reihe sicherlich eine willkommene Neuerscheinung.

7.  Shadow Falls after Dark - Unter dem Nachthimmel - C.C. Hunter - 22.10.2015
Ich habe die Shadow Falls Camp-Bücher geliebt und freue mich schon so sehr darauf, mit der Spin-Off-Reihe anzufangen. Da kommt es gerade recht, dass der zweite Teil dieses Jahr noch erscheint.

8.  Throne of Glass 1 - 3, Sarah J. Maas - 23.10.2015
"Throne of Glass - Die Erwählte" war ein super Buch, das ich als Hardcover schon besitze, aber die neuen Cover der Taschenbuchausgaben sind so viel schöner - und dann erscheint auch noch der dritte Teil, der bisher als Hardcover noch nicht heraußen war!

9.  Bloodlines - Der rubinrote Zirkel - Richelle Mead - 05.11.2015
Gleiches Spiel wie mit der Nummer 7 - ich liebe die Vampire Academy-Reihe und freue mich schon sehr auf die Spin-Off-Reihe "Bloodlines". Band 1 - 4 warten im November auf mich!

10. Origin - Jennifer L. Armentrout - 18.12.2015
Diese Neuerscheinung freut mich deshalb, weil ich mir dann zu Weihnachten Band 1 - 4 mit den schönen deutschen Covern wünschen kann - als Ergänzung zu den englischen Covern, die ich bereits besitze.