Samstag, 19. Dezember 2015

Looking for Hope - Colleen Hoover #Blogmas 19

Looking for Hope von Colleen Hoover
dtv























Roman
Erschienen am 01.04.2015
416 Seiten, Taschenbuch
ISBN: 978-3-4237-1625-3
€ 9,95



Inhalt 
Auf die Vergangenheit zurückzublicken, das hat Dean Holder seit dem Tod seiner Schwester Les erfolgreich vermieden und stattdessen kräftig an seinem Image als Bad Boy gearbeitet. Bis er Sky trifft, die seine Welt von einem Moment auf den anderen aus den Angeln hebt. Denn Sky erinnert Dean an Hope, seine verschwundene Kindheitsfreundin, nach der er seit Jahren vergeblich sucht. In Skys Gegenwart brechen Gefühle auf, die Dean längst verloren glaubte - doch immer mehr wird klar: Um in die Zukunft blicken zu können, muss Dean sich den Geistern seiner Vergangenheit ebenso stellen wie Sky...


Meine Meinung

Hope Forever, den ersten Teil dieser Reihe, habe ich bereits verschlungen. Da mir Ally auch gleich diesen Teil mit ausgeliehen hat, habe ich mich sofort drauf gestürzt. 
Der Gedanke, die Geschichte aus dem ersten Teil nun aus Holders Sicht zu sehen, hat mich einfach fasziniert. Ich war sehr gespannt auf seine Sichtweise auf die ganzen Geschehnisse. 
Und ich muss ganz ehrlich zugeben, dass man durch dieses Buch viele Dinge aus dem ersten Teil deutlich besser nachvollziehen kann. Es ist einfach schön, Holders Meinung zu allem zu lesen, zu erfahren, was er sich in bestimmten Situationen gedacht hat oder was er gefühlt hat. 
Außerdem werden viel mehr Informationen über seine Vergangenheit dargestellt und das ist sehr aufschlussreich und rundet die im ersten Teil begonnene Story ab. Zudem erhält man auch einen kleinen Zukunftsausblick. 
Zu den Charakteren muss ich nicht viel sagen, da es sich um die gleichen handelt wie bei Hope Forever. Man hätte meinen können, dass das Buch etwas langweilig ist, da man die gesamten Dialoge exakt so schon einmal gelesen hat, allerdings macht die Tatsache, dass man Sky nun von außen erlebt und plötzlich weiß, was während dieser Situationen in Holder vorgeht, die Geschichte sehr spannend. Ein Charakter, der im ersten Teil gänzlich gefehlt hat und der nun eingeführt wurde, hätte meiner Meinung nach bereits in Hope Forever auftauchen sollen. Die Rede ist von Holders bestem Freund Daniel, der nicht nur extrem witzig ist, sondern Holder immer mit Rat und Tat zur Seite steht. Er hat mich oftmals zum Lachen gebracht, da er Holder dabei hilft, die schlimmen Dinge, die passiert sind, zu überstehen und weiterzumachen. Er ist wirklich ein guter Freund. 

Wie bereits der Vorgänger-Teil hat mir auch dieses Buch wahnsinnig gut gefallen und so kann ich gar nicht anders als auch Looking for Hope 5 Sterne zu geben!

- Franzi