Mittwoch, 9. Dezember 2015

⋰Unpopular Bookish Opinions TAG #Blogmas 8

Warnung: Dieser Beitrag enthält Spoiler für "Chroniken der Schattenjäger" von Cassandra Clare!

1. Eine beliebte Buchreihe, die du nicht mochtest
Divergent. Den ersten Teil habe ich sehr gerne  gemocht, aber schon den zweiten Teil fand ich wirklich komisch und mit dem dritten Teil komme ich einfach nicht klar.

2. Eine Buchreihe, die sonst niemand mag außer dir
Ich weiß, dass die Reihe eigentlich schon recht beliebt ist, aber meine beiden besten Freundinnen (die eigentlich einen ähnlichen Geschmack haben wie ich), mögen die Lux-Reihe (Obsidian etc.) von Jennifer L. Armentrout überhaupt nicht, während sie zu meinen Lieblingreihen gehört.

3. Ein Liebesdreieck, bei dem die Protagonistin mit der Person zusammenkommt, die du NICHT magst/ein OTP, das du nicht magst 
#SPOILER für Chroniken der Schattenjäger!

In Ermangelung einer Alternative (ich mag eigentlich alle OTPs, hehe) werde ich hier "Jessa" sagen, also Jem und Tessa aus der "Chroniken der Schattenjäger"-Trilogie. Ich mag Jem und ich mag Tessa, und ich mag die Beiden auch zusammen, aber ich liebe nun mal Will und deshalb fand ich diese ganze Jessa-Sache (und den Epilog :() nicht so prickelnd.

4. Ein beliebtes Gerne, das du kaum liest
Science Fiction lese ich kaum, egal ob Young Adult oder einfach nur so. Die einzige Reihe, die ich als Science Fiction bezeichnen würde (und die ich gelesen habe), sind die Luna-Chroniken von Marissa Meyer.

5. Ein beliebter Charakter, den du nicht magst
Gale aus "Die Tribute von Panem". Ich kann mir auch nicht erklären wieso, aber ich mochte ihn schon im ersten Teil nicht und er wurde mir im Laufe der Serie immer unsympathischer.

6. Ein beliebter Autor, mit dem du nichts anfangen kannst
Ich bin eigentlich nicht jemand, der sich Bücher wegen dem Autor kauft, und wenn, dann weil ich gute Erfahrungen mit den Autoren gemacht habe. Daher kann ich an dieser Stelle leider niemanden nennen. Allgemein würde ich sagen, Autoren wie Dan Brown, Stephen King oder Sebastian Fitzek, weil ich mit den Genres, in denen sie schreiben, nichts anfangen kann.

7. Ein Buchthema/Klischée, das du nicht mehr sehen kannst
Liebesdreiecke. Sie sind überall und ich habe schön langsam echt die Schnauze voll davon! Kann man denn keine gute Geschichte schreiben, ohne dass es diese ganze "Wen-liebe-ich-denn-jetzt-eigentlich?"-Kacke gibt? Es ist manchmal einfach nur noch anstrengend!

8. Eine beliebte Reihe, an der du nicht interessiert bist
Da fallen mir so einige ein, aber die "House of Night"-Reihe schreckt mich besonders ab. Den ersten Teil habe ich zwar gelesen (es gab ihn für 3€, also bitte), aber allein schon die Länge der Reihe hat sie für mich total uninteressant gemacht.

9. Es heißt ja, "Das Buch ist immer besser als der Film", aber welchen Film oder welche TV-Show magst du lieber als das Buch?
Divergent wird jetzt bereits zum zweiten Mal genannt, aber es ist nun mal so - ich mochte die Bücher ja ab dem zweiten Teil nicht mehr, dennoch finde ich, dass "Insurgent" ein echt guter Film war. 
Das Gleiche gilt für "Mockingjay", den ersten von zwei Filmen basierend auf "Die Tribute von Panem - Flammender Zorn". Das Buch fand ich nicht so prickelnd, den Film finde ich absolut sehenswert!
Aber auch den Film "Seelen" fand ich besser als die Buchvorlage, die ich auch gerne mochte.