Freitag, 11. Dezember 2015

Social Media Book TAG #Blogmas 10

Hi ihr Lieben, 
einen wunderschönen zweiten Advent wünsche ich euch - und ganz viel Spaß mit dem kurzen "Social Media Book Tag"! :)

Twitter: dein liebstes, kurzes Buch
Das Schicksal ist ein mieser Verräter - John Green
 - oder -
Lügen, die von Herzen kommen - Kerstin Gier

Facebook: ein Buch, bei dem dich jeder gezwungen hat, es zu lesen. 
Keines, denn meistens bin ich es, die Leute zwingt, Bücher zu lesen, hehe.

Tumblr: ein Buch, das du gelesen hast, bevor es !"cool"/"angesagt" war.
Das kann ich nicht so wirklich sagen, weil ich nicht so darauf gehe, welche Bücher "cool" oder "angesagt" sind, sondern die lese, die sich für mich interessant anhören.

Myspace: ein Buch, bei dem du nicht mehr weißt, ob du es mochtest oder nicht. 
Bei "Silver Linings" (von Matthew Quick) kann ich es nicht sagen - den Film mag ich total gerne, aber beim Buch bin ich mir nicht sicher, wie ich es damals fand.

Instagram: ein Buch, das so schön war, dass du es auf Instagram gestellt hast. 
"Verlieb dich nie in einen Herzensbrecher" - Sarah Ockler
Dieses Cover ist einfach nur wunderschön!

Youtube: ein Buch, bei dem du dir wünscht, dass es verfilmt wird. 
"Obsidian" - Jennifer L. Armentrout
Und tadaaaa, mein Wunsch wird sogar erfüllt! "Obsidian" wird nämlich tatsächlich verfilmt, es kann sich also nur noch um ein paar Jährchen handeln, bis ich meinen Film bekomme. :D

Goodreads: ein Buch, das du jedem empfehlen würdest.
"Ein ganzes halbes Jahr" - Jojo Moyes - eines meiner Lieblingsbücher
Prinzipiell alle Bücher von Kerstin Gier - ihr Schreibstil ist so leicht zu lesen und die Bücher eignen sich perfekt als leichte Lektüre für zwischendurch